06.07.08

Michael Brauchle gewinnt die Marathon-Prüfung beim CAIO Aachen

 

Am vorletzten Tag des Aachener CAIO sorgte der 18jährige Metall-Azubi Michael Brauchle aus Lauchheim-Hülen für eine Sensation bei der Geländefahrt

Am vorletzten Tag des Aachener CAIO sorgte der 18jährige Metall-Azubi Michael Brauchle aus Lauchheim-Hülen für eine Sensation bei der Geländefahrt der Vierspänner. Der jüngste Teilnehmer ließ mit 98,72 Punkten das gesamte Feld mit mehreren Weltmeistern hinter sich und gewann vor dem niederländischen Meister Koos de Ronde (99,27 Punkte), Benjamin Aillaud aus Frankreich (100,08 Punkte) und Ex-Weltmeister Ijsbrand Chardon aus den Niederlanden (100,83 Punkte). Tags zuvor war Michael Brauchle Sechster in der ,,Jagd um Punkte“.

Chardon führt nach Dressur und Gelände vor dem abschließenden Hindernisfahren mit 139.74 Punkten. Michael Brauchle ist durch den Marathon-Sieg von Platz 17 in der Dressur auf Platz 6 in der Kombination vorgestoßen. Er hat 156,06 Punkte auf dem Konto und ist derzeit zweitbester Deutscher hinter dem auf Platz 5 liegenden Ludwig Weinmayr (155,96 Punkte. Christoph Sandmann ist derzeit Achter mit 157,68 Punkten. Brauchles Sieg zählt nicht für die Mannschaft, die besteht aus Sandmann, Weinmayr und Plücker.

«  zurück  vor»
Datensatz 370 von 2411 insgesamt.

Verlängerter Kleinanzeigenschluss Heft 6:
14. Mai 2012


Reiterjournal