Keine news_id übergeben.

Bedenken Sie, das Sie nicht anonym bei uns einen Kommentar zum Online-Thema des Monats abgeben. Wir speichern Ihre IP-Adresse um eventuellem Missbrauch unserer Kommentarfunktion vorzubeugen.

Abstimmung

Pro oder Contra

Passen wir uns an und die Dressuren E und A werden zukünftig „hintereinander“ geritten oder lassen wir es wie es ist und bleiben beim „gegeneinander“?

 

Kommentar Eingabe

Ins Ga?stebuch eintragen
 
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz
Wenn Sie die Zahl nicht lesen können, bitte hier klicken.
 

Kommentare

Anzeige: 1 - 3 von 3.
 

Mäggi

Mittwoch, 01-02-12 17:44

Pferde müssen auch im Winter viel raus. 2-4 Stunden Koppelgang. Weil sie sich bei gefrorenem Boden wenig bewegen, werden sie noch in der Halle locker trainiert. Keine schweren Lektionen oder Sprünge, nur alle Grundgangarten auf Zirkel und ganze Bahn. ca halbe Stunde. Das geht auch in überfüllter Halle. Meine Pferde lieben Schnee und spielen damit wie kleine Kinder. Man sollte den Pferden diese Freude nicht nehmen, denn so sind sie auch im Winter ausgeglichen und freundlich zum Reiter!!!

 

barbara schmid

Mittwoch, 01-02-12 13:01

Stollen reindrehen, gefütterte Arbeitsstiefel und Thermohose an, Haube unter den Helm und in den Wald galoppieren gehen, da wird einem von alleine warm, zumindest auf Pferden mit bekannter Buschabstammung.

 

Kata

Dienstag, 31-01-12 16:58

Pferde sind auch im Winter bei eisigen Temperatuen Bewegungstiere, daher müßte es selbstverständlich sein, daß dem Grundbedürfnis Bewegung auch in dieser Jahreszeit ausreichend genüge getan wird.

Koppeln sind bei eisigen Temperaturen gefroren, daher wird kein Flurschaden angerichtet, wenn die Pferde rausgehen.

Für Schrittausritte sind meist Spazierwege geeignet, da diese geräumt werden.

Und bei ausreichender Rücksichtnahme in der Reithalle ist auch das Tranining kein Problem.

Im Winter werden die Grundlagen für die Saison gelegt, daher trainieren wir auch im Winter. Was nicht heißt, dass wir nicht ins Gelände und auf die Koppel gehen.

Gegen die Kälte helfen die modernen Softshellreithosen.

 
 

Verlängerter Kleinanzeigenschluss Heft 6:
14. Mai 2012


Reiterjournal